BRAND DEBÜT

DER SOCIAL MEDIA BRANDING ONLINEKURS FÜR TRAINERINNEN, COACHES UND BERATERINNEN,
AUCH OHNE GRAFIK-KENNTNISSE

* KURSSTART: JANUAR 2022 *

 

STELL DIR VOR, DU HÄTTEST EIN INDIVIDUELLES
SOCIAL MEDIA BRANDING,  …

… MIT DEM DU DICH LANGFRISTIG WOHL FÜHLST.

… DAS ZU DEINEM BUSINESS PASST.

… DAS DIE KUNDEN ANZIEHT, DIE DU DIR WÜNSCHST.

… DAS DEIN BUDGET NICHT AUSGEREIZT HAT.

… DAS DU SELBER SPIELEND LEICHT in kurzer zeit KREIERT HAST.

KLINGT ALLES FAST ZU GUT, UM WAHR ZU SEIN? MELDE DICH JETZT AN, WODURCH DU ALS ERSTE ZUGRIFF AUF DEN KURS ERHÄLTST UND VOM EXKLUSIVEN WARTELISTEN-PREIS PROFITIERST.

DER ONLINEKURS WIRD IM JANUAR 2022 VERÖFFENTLICHT.
JETZT NOCH ZUM FRÜHBUCHER-PREIS ERHÄLTLICH.

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

PLANLOS

Du bewunderst immer wieder das Social Media Branding anderer Accounts und wünschst dir, du hättest auch so einen visuellen Auftritt. Aber du weisst nicht, wie du starten sollst.

FEHLENDES BUDGET

Du hast schon öfter überlegt, ob du einen professionellen Designer für die Erstellung deines Brandings beauftragen sollst. Nur leider fehlt dir dafür gerade das Budget.

UNZUFRIEDEN

Oder du hast bereits ein Branding für Social Media, doch mit deinen Farben bist du nicht happy und sie schränken dich bei der Gestaltung z.B. von Instagram Posts leider total ein.

FINDEST DU DICH WIEDER? DANN LIES WEITER …

Wie wäre es, wenn du endlich ein SocIAL MEDIA Branding hättest, MIT DEM DU deinen Auftritt bei Instagram, Facebook & Co. zum Hingucker werden lassen kannst?

BRAND DEBÜT. Das ist dabei:

# 6 MINI-VIDEOS

In 6 kompakten Videos erfährst du alles Essentielle, was du für die Erstellung deines Social Media Brandings als Coach, Trainerin oder Beraterin wissen musst. Die Videos kannst du dir über die Kursplattform Coachy anschauen. Du erhältst 12 Monate Zugang zur Plattform. Ein ganzes Jahr, um ins Tun zu kommen und um deine neue visuelle Identität zu erschaffen.

# Ein digitales Workbook

Das Workbook umfasst eine Reihe von Aufgaben, die dich ins Handeln bringen. Durch die Bearbeitung der Aufgaben kommst du deinem Ziel von Tag zu Tag einen Schritt näher. Das Workbook wird dir als PDF-Datei zum Download bereitgestellt.

# Eine umfangreiche Farbpalette

Suche aus der großen digitalen Sammlung perfekt aufeinander abgestimmte Farbkombinationen raus, die du zukünftig für deinen Social Media Auftritt verwenden möchtest. Die Farben sind extra auf Coaches, Trainerinnen und Berater zugeschnitten. Die Farbpalette steht dir als PDF-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung.

# Ein praktisches Brand Board

Das Brand Board ist wie das Herzstück deines Social Media Brandings. Am Ende des Kurses erwartet dich dein fertiges ausgefülltes Brand Board. Das Brand Board erhälst du als Canva-Datei, die du dir für immer abspeichern kannst.

Bist du 2022 bereit mit deinem neuen Social media branding durchzustarten? MELDE DICH JETZT AN, WODURCH DU ALS ERSTE ZUGRIFF AUF DEN KURS ERHÄLTST UND VOM EXKLUSIVEN WARTELISTEN-PREIS PROFITIERST.

DER ONLINEKURS WIRD IM JANUAR 2022 VERÖFFENTLICHT.
JETZT NOCH ZUM FRÜHBUCHER-PREIS ERHÄLTLICH.

Visual-Content Design und Branding

BONJOUR!

Ich bin Saskia. Mein Onlinekurs „Brand Debüt“ dient als Unterstützung für Coaches, Trainerinnen und Beraterinnen, die haupt- oder nebenberuflich selbstständig arbeiten und sich mit Leichtigkeit ein Branding nach ihrer Façon für Ihren Social Media Auftritt kreieren möchten. Und das auch ohne grafische Kenntnisse.

Auf Basis meiner jahrelangen Berufserfahrung in den Bereichen Design, Marketing und Kommunikation und meiner Ausbildung zur Online Trainerin habe ich das Programm kreiert, damit du ein Branding erstellen kannst, mit dem du dich rundum wohl fühlst, das deinen Social Media Feed zum Hingucker werden lassen kann sowie dir methodisch und didaktisch zum Wissenstransfer verhelfen soll.

Und warum Brandmoiselles? Ja, ich habe französische Wurzeln, aber die Idee dem Namen einen frankophilen Charme zu verpassen, entstammt meiner Begeisterung für Frankreich und die französischen Lebenskunst „Le Savoir Vivre“, bei der es darum geht, dass jeder Mensch auf seine Art glücklich werden soll. Und dabei geht es beim Branding für Social Media ja auch.

BRAND DEBÜT.
Der Onlinekurs im Detail:

eLearing Design

6 MINI-VIDEOS

Anhand von 6 kurzen Videomodulen erfährst du alles, was du für die Erstellung deines Social Media Brandings wissen musst. Die Videos sind so aufgebaut, dass du bei freier Zeiteinteilung ca. 7 Tage für die Erstellung benötigst. Am Ende kannst du dich über dein individuelles Social Media Branding freuen! Du erhältst 12 Monate Zugang zu den Videos über die Kursplattform Coachy. 

Ein digitales Workbook

Das Workbook im PDF-Format ist dein Wegweiser durch den Kurs. Ein inkludierter Ablaufplan führt dich Schritt-für-Schritt durch den Onlinekurs und dient dir gleichzeitig als To Do-Liste. Die darin enthaltenen Aufgaben sind schnell und einfach zu beantworten. Eine Zeitangabe gibt dir einen Richtwert, wie viel Zeit du für die jeweilige Aufgabe einplanen solltest. Die Seiten mit den Aufgaben sind extra markiert und relativ farbneutral angelegt, damit du beim Ausdrucken nicht so viel Tinte benötigst. Das Workbook kannst du dir als PDF-Datei herunterladen.

eLearing Design

EINE UMFANGREICHE FARBPALETTE

Du erhältst Zugriff auf eine große Sammlung an über 80 verschiedenen Farbkombination, passend zu verschiedenen Coaching-, Trainings- und Beratungs-Branchen:
✔️ Persönlichkeitsentwicklung & Entspannung
✔️ Familie, Beziehung & Tier
✔️ Gesundheit, Ernährung & Sport
✔️ Beauty & Mode
✔️ Hobby & Freizeit
✔️ Business, Karriere & Finanzen
✔️ Marketing & Technik

Anhand eines erprobten Systems wirst du zu deinen für dich relevanten Farben geführt. Sollte dir eine andere Zusammenstellung besser gefallen, kein Problem. Jede einzelne Farbkombination basiert auf einer harmonischen Zusammenstellung und ist absolut Social Media-freundlich!!

EIN PRAKTISCHES BRAND BOARD

Mit dabei ist ein noch leeres Brand Board in Canva, das innerhalb des Kurses Stück für Stück mit Leben gefüllt wird. Wie das geht, zeige ich dir in den Videos. Am Ende des Kurses kannst du dich auf ein auf dich individuell zugeschnittenes Brand Board freuen, das dich zukünftig in deiner weiteren gestalterischen Arbeit unterstützen wird. Solltest du irgendwann mit einem Designer zusammenarbeiten, kannst du ihm einfach dein ausgefülltes Brand Board zur Verfügung stellen, und die Person kann direkt starten.

DER KURS passt zu dir, …

✔️ wenn du Social Media nutzt oder in Zukunft nutzen möchtest.

✔️ wenn du von den Vorteilen eines Social Media Brandings überzeugt bist.

✔️ wenn du weißt, dass Social Media Branding alleine nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein.

✔️ wenn du bereit bist, Zeit in die Erstellung deines Social Media Brandings zu investieren.

✔️ auch, wenn du nicht über Grafikdesign-Kenntnisse verfügst.

 

DER KURS IST NICHTS FÜR DICH, …

✖️ wenn du Social Media als Marketingkanal gar nicht nutzen möchtest.

✖️ wenn du lieber ein Social Media Branding durch einen externen Dienstleister erstellen möchtest.

✖️ wenn du nicht bereit bist Zeit und Herzblut in die Erstellung deines Social Media Brandings zu investieren.

ERSCHAFFE DEINE neue VISUELLE IDENTITÄT. MELDE DICH JETZT AN, WODURCH DU ALS ERSTE ZUGRIFF AUF DEN KURS ERHÄLTST UND VOM EXKLUSIVEN WARTELISTEN-PREIS PROFITIERST.

DER ONLINEKURS WIRD IM JANUAR 2022 VERÖFFENTLICHT.
JETZT NOCH ZUM FRÜHBUCHER-PREIS ERHÄLTLICH.

DU WILLST NOCH MEHR? DAS SIND DEINE BONI:

eLearing Design

Bonus 1:
Deine Schriften

Der Fokus meines Onlinekurses „Brand Debüt“ liegt zwar auf den Brandingfarben, aber auch die Schriften sollten natürlich nicht außer Acht gelassen werden. Deshalb gibt es als Bonus noch eine Videosequenz zu den Themen Schriftcharaktäre, Gos und No-Gos sowie geeignete Schriftkombinationen.

BONUS 2:
DEIN LOGO

Das Logo spielt beim Social Media Branding zwar eher eine kleine Rolle, aber es gehört trotzdem dazu. Bonus 2 ist ebenfalls eine Videosequenz, in der ich dir zeige, welche Logovarianten es gibt und wie du aus deiner Farbkombination und deine/r Schrift/en ein einfaches aber prägnantes Logo ohne Bildzeichen erstellen kannst.

eLearing Design

Bonus 3:
Tutorial „Canva Basics“

Du hast noch nie etwas von Canva gehört oder fühlst dich in der Anwendung nicht sicher? Dann wird dir mein Bonus 3, das Tutorial „Canva Basics“, zu Gute kommen. In einem 30 minütigen Trainingsvideo erfährst du alles, was du für den Anfang und vor allem für die Verwendung von Canva in Kombination mit dem Onlinekurs wissen und können musst.

Referenzen

„Es war mir eine Freude mit Saskia zusammenzuarbeiten. Sie weiß, was sie macht, ist professionell und kompetent, hat viel Wissen, und das gibt sie mit Leichtigkeit weiter. Sie zog immer meine Wünsche in Betracht. Ich habe sofort nach dem ersten Call gewusst ich bin in guten Händen. Sie hat mir so viel beigebracht (Instagram, Canva), womit ich in der Zukunft viel einfacher meine Posts gestalten kann, ohne Stress. Endlich!! 🙂 Mein Logo ist ist auch wunderschön geworden. Herrlich. Dazu ist sie eine wunderbare Person, wir hatten sehr viel Spaß neben der Arbeit. Reine Herzensempfehlung. Danke, Saskia."

EMMA SUVEGES

Persönliche Trainerin

www.emmasuveges.com

„Ich hatte viel zu lange geglaubt, dass ich Social Media selber betreuen muss und es tatsächlich nie geschafft, neben meinem Kerngeschäft wirklich eine Routine für mich aufzubauen. Meine Posts kamen nur phasenweise und unstrategisch – dementsprechend stagnierte meine Online-Sichtbarkeit. Saskia war ein Glücksgriff – seit ich mit ihr zusammenarbeite, ist mein Business konstant auf Instagram präsent. Die Zahl echter Follower stieg und mit ihr die Interaktion und Kontaktaufnahme, also das Interesse an meinen Angeboten. Saskia hat ein wunderschönes Feed-Design in Abstimmung mit meinen Vorstellungen gestaltet, so dass es professioneller wirkt und gleichzeitig das ausstrahlt, was ich meiner Zielgruppe vermitteln möchte. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert, unmittelbar, flexibel und wertschätzend. Daher kann ich Saskias Arbeit von Herzen empfehlen."

Anna Kromer

Female Life Coach

www.urlebendig.at

„Saskia besitzt ein unglaublich extensives Wissen in jede Richtung und hat, abgesehen von Marketing-Know-How, auch noch das grafische Expertenwissen. Eine bessere Kombination gibt es in meinen Augen nicht. Dazu ist sie unglaublich freundlich und zuvorkommend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand beim Branding für Unternehmerinnen besser unterstützen könnte. Saskia ist zu 100% professionell.“

ISA ZÖLLER

Entscheidungs-Coach

www.li-mindset.com

„Arbeiten mit Saskia bringt einen einfach immer einen Schritt weiter. Sie ist kompetent, offen und konstruktiv. Und vor allem ist sie äußerst zuverlässig. Was mir vor allem sehr geholfen hat, ist, dass Saskia konkrete Fragen stellt, so dass man lernt, intensiv darüber nachzudenken, wie man sich präsentieren und positionieren will. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr mit Saskia arbeiten kann, um ihre Unterstützung und ihre Begeisterung zu genießen.“

ANOUK VAN PRUISSEN

Life Design & Career Coach

www.eqolutions.com

„Saskia hat mich gut strukturiert an die imaginäre Hand genommen. Ich bin mir dadurch über meine Werte und meine Vision viel klarer geworden. In der Palette mit den harmonischen Farben habe ich schnell einige Kombinationen gefunden, die mir gefielen, und sie hat mich dann sehr professionell zu den Farben, zu der Schrift und zu möglichem Logo beraten, und es ging in Riesenschritten vorwärts. Darauf, dass man bei der Farbwahl auch auf den Kontrastwert achten sollte, damit auch Menschen mit Seheinschränkungen und verminderter Farbwahrnehmung alles gut erkennen können, wäre ich nie gekommen! Lieben Dank, Saskia, du hast mir durch deine wunderbare Beratung und die überaus professionelle Entwicklung meines Logos sehr geholfen. Du hast damit ein Fundament gelegt, das mir sehr entspricht und gefällt und auf das ich jetzt Stein für Stein aufbauen kann und will.“

ANNA KELLER

DATENSCHUTZEXPERTIN

www.datenschutz-keller.de

„Saskia wurde mir wärmstens empfohlen, und direkt beim ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass ich richtig bei ihr bin. Sie hat mir geholfen mein wieso, weshalb und warum zu beantworten, die richtige Zielgruppe zu finden und hat bis in die Nacht mit mir getextet. Mit dem Ergebnis und all den zusätzlichen Tipps aus ihrer unendlichen Trickkiste, bin ich unglaublich happy und voller Zuversicht online gegangen. Bis heute kriege ich immer wieder Komplimente für meine tolle Webseite.“

Ramona Kellner

Schlaftrainerin

www.kindlein-schlaf.de

BRAND DEBÜT. Q&A:

Ich finde, dass ich überhaupt nicht kreativ bin. Ist der Onlinekurs dann trotzdem etwas für mich?

Ja! Du musst nicht kreativ sein, um den Onlinekurs zu absolvieren.

Brauche ich unbedingt einen Zugang zum Online-Grafiktool Canva?

Ja, ohne einen Zugang kannst du den Kurs nicht durchlaufen. Du kannst dir einen kostenlosen Account anlegen. Im Kurs inkludiert ist sogar ein Canva-Tutorial für alle, die noch nie oder noch nicht viel mit Canva gearbeitet haben.

Was passiert, nachdem ich den Onlinekurs gekauft habe?

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail von Digistore24. Im Januar 2022 folgt dann noch eine E-Mail von mir mit einem Link und deinen Zugangsdaten zur Kursplattform Coachy. Auf dieser Plattform findest du dann sämtliche Kursinhalte.

Habe ich hinterher ein richtig professionelles Logo?

Das Logo wird prägnant, aber einfach sein und besteht nur aus ein oder zwei Schriften in deinen Brandingfarben. Im Kurs wird nicht auf zusätzliche Grafikelemente eingegangen. Schließlich möchte ich, dass auch eine Nicht-Designerin ihr Logo gestalten kann. Solltest du ein Logo mit Bildzeichen haben wollen, melde dich gerne bei mir. Als Käufer dieses Kurses erhältst du einen Rabatt. Mehr dazu findest du dann im Workbook.

Garantiert ein Social Media Branding, dass mein Business zum Erfolg wird?

Nein! Ein Social Media Branding trägt MIT dazu bei, dass dein Business erfolgeich werden kann. Ich verspreche mit dem Kurs keinen Erfolg!

Wie kann ich den Onlinekurs kaufen?

Du klickst einfach auf einen der Anmelde-Buttons und wirst danach automatisch zum Zahlungsabwickler Digistore24 weitergeleitet, von dem du im Anschluss auch die Rechnung erhältst.

Ist das ein Netto- oder Bruttopreis?

Der angegebene Preis ist ein Netto-Preis, d.h. es kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu. Dieses Produkt ist für Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende gedacht.

Ich habe keine Ahnung von Grafik-Programmen. Macht der Kurs dann für mich überhaupt Sinn?

Ja, der Kurs ist auch für Personen ohne Grafikkenntnisse geeignet.

Kann ich das Social Media Branding auch in weniger als 7 Tagen fertigstellen?

Natürlich ist das möglich. Aber nach dem Motto „Gut Ding braucht Weil“ empfehle ich dir dich an die 7 Tage zu halten. Die Entwicklung eines Brandings ist etwas, in das man sich „hineinfühlen“ und auch mal drüber schlafen muss, um ein tolles Ergebnis zu bekommen.

Kann ich das Branding auch für meine Website verwenden?

Klar, das ist natürlich möglich. Jedoch liegt der Fokus des Kurses auf Social Media.

Was mache ich, wenn ich mit meinem Ergebnis unzufrieden bin?

Der Sinn des Kurs ist eigentlich, dass du alleine ein Social Media Branding erstellst, mit dem du anschließend auch zufrieden bist. Dennoch gibt es immer Ausnahmen. In diesem Fall biete ich dir gerne meine (kostenpflichtige) Hilfe an.

Warum erhalte ich über die Kursplattform Coachy nur 12 Monate Zugang zu den Videos?

Ich möchte, dass du ins Tun kommst. Du hast ein ganzes Jahr, um dein Social Media Branding fertigstellen zu können. Diese Zeit reicht absolut. Du kennst das sicherlich selber: wenn man ein bisschen unter zeitlichem Druck steht, kommt man schneller an Ergebnisse. 😉

Meine Frage wird hier nicht erwähnt. Was nun?

Bei weiteren Fragen zum Kurs kannst du mir gerne eine E-Mail an bonjour@saskia-rautzenberg.de schreiben.

BRAND DEBÜT. DAS bekommst du alles:

✔️ 6 MINI-VIDEOS (12 MONATE ZUGANG ÜBER DIE KURSPLATTFORM COACHY)

✔️ 1 digitales PDF-Workbook

✔️ 1 CANVA Brand Board

✔️ 1 Farbpalette mit über
80 Farbkombinationen als PDF-DOKUMENT

 

✔️ Bonus 1: Video „Deine Schriften“

✔️ Bonus 2: Video „Dein Logo“

✔️ Bonus 3: Tutorial „Canva Basics“

ZUM FRÜHBUCHERPREIS VON

2 Raten i.H.v.

39,- netto*

EINMALZAHLUNG

74,- netto*

* DER ONLINEKURS WIRD IM JANUAR 2022 VERÖFFENTLICHT. JETZT NOCH ZUM FRÜHBUCHER-PREIS ERHÄLTLICH.

DU MÖCHTEST NOCH MEHR ÜBER SOCIAL MEDIA BRANDING ERFAHREN UND BENÖTIGST EINE ENTSCHEIDUNGSHILFE, OB DAS ETWAS FÜR DICH IST? DANN SICHERE DIR HIER MEINEN KOSTENLOSEN SOCIAL MEDIA BRANDING MINI GUIDE.

KONTAKT

Saskia Rautzenberg
c/o Coworking.gl
Hauptstraße 257
51465 Bergisch Gladbach
Tel. 0 22 02 / 2 51 93 01

bonjour@saskia-rautzenberg.de

COPYRIGHT © 2022 SASKIA RAUTZENBERG, ALLE RECHTE VORBEHALTEN