FÜR EIN BRAND DESIGN,
DAS WIE EIN MAGNET WIRKT

In Alignment mit deiner Vision, deinen Werten und deinem Potential

Der Spirit für
dein Herzensprojekt

Markendesign ist mehr als nur Farben und bunte Bildchen. Es ist wie ein Teil einer Philosophie,
der nicht nur gesehen, sondern gespürt, gehört, einfach gelebt werden möchte.
Lass uns deinem Herzensprojekt den Vibe verpassen, den es verdient.
In meinem Raum biete ich dir unterschiedliche Möglichkeiten an.
Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.
Auch, wenn du andere Design-Wünsche haben solltest wie zum Beispiel ein gedruckter Flyer mit deinem
Coaching-Angebot oder ein Workbook für deine eigenen Programme.

Mein Angebot für dich

Du stehst noch am Anfang deiner Selbstständigkeit oder du bist kurz davor deine Coaching-Ausbildung abzuschließen, aber du willst bald mit deinem Angebot nach draußen. Für die Sichtbarkeit online benötigst du ein einzigartiges Branding, das zu dir passt. Dafür ist mein Paket „Branding Individuelle“ ideal. Das ist enthalten:

# Definition deines Business Mindsets & deiner Positionierung

# Ein einzigartiges Logo-Design

# Ein ausgearbeitetes Farb-, Schrift- und Bildkonzept

# Einen praktischen, auf dich ausgerichteten Brand Style Guide zur zukünftigen Orientierung

# Branding-Mentoring: Du erhältst zudem Experten-Know-how zum Einsatz deines Brandings auf deiner Website, für Social Media, für’s Fotoshooting u.v.m.

Du weisst, dass eine Website kein Nice-to-have ist, sondern ein Must-have, um dein Angebot ganzheitlich zu präsentieren und um Vertrauen zu deinen zukünftigen Kundinnen und Kunden aufzubauen. Das Paket beinhaltet :

# Einen Website-Strategie-Workshop zur Festlegung deiner Website-Struktur, deiner Ziele und des visuellen Touch & Feel

# Website-Konzeption und -Layout *

# Gestalterische Umsetzung

# Bildersuche, Bildretusche und Anpassung der Größenformate

# Auf Wunsch Website-Training und Texte schreiben

* Voraussetzung ist ein bestehendes Branding.

Ein harmonisches Instagram Feed Design ist das A und O eines professionellen Social Media-Auftritts. Du bist stilsicher und dir bewusst, dass es für ersten Eindruck keine zweite Chance gibt. Das bekommst du:

# Einen Instagram-Strategie-Workshop zur Festlegung deiner Content-Themen 

# 18 Canva-Instagram Postvorlagen *

# Ein Canva Instagram Carousel-Template *

# Bildbearbeitung durch einen einheitlichen Fotofilter

# Einen praktischen, auf dich ausgerichteten Social Media Style Guide zur zukünftigen Orientierung

# Design-Mentoring: Du erhältst ein Canva Design-Training in Punkto Instagram-Vorlagenerstellung und Instagram Story Styling-Tipps

# Auf Wunsch ein Instagram-Training (z.B. Erstellung von Posts, Storys oder Reels)

* Voraussetzung ist ein bestehendes Branding.

Fragen & Antworten

Allgemein

Ich bin an deinem Angebot interessiert. Wie geht es weiter?

Nutze gerne mein Kontaktformular und gebe dort alle wichtigen Informationen über dich ein. Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail schreiben an: bonjour@saskia-rautzenberg.de

Danach folgt ein kostensloses und unverbindliches Beratungsgespräch via Zoom, wo wir über deine Wünsche und Herausforderungen sprechen. Anschließend erhältst du ein Angebot von mir.

Was bietest du sonst noch an?

Hier sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ob als Online- oder Printanwendung. Um nur einige Design-Beispiele zu nennen:

  • Workbook
  • Flyer
  • Visitenkarten und Briefbogen
  • Präsentationsfolien
  • Roll-ups
  • Konzeption von Goodieboxen
  • Gestaltete Kundengeschenke (z.B. Kalender oder Notizbücher)
  • Gruß- und Glückwunschkarten
  • Sales und Landing Pages
  • Newsletter Design
  • Online-Anzeigen-Gestaltung
  • Bannergestaltung
  • Onlinekurs Design
  • E-Books
  • Podcast-Design
  • u.v.m.

Zudem biete ich Einzel- und Gruppen-Trainings in Canva und Grafikdesign an.

Finden die Termine online statt?

Ja, genau. Die Termine finden über Zoom statt. Damit bleiben wir flexibel. Egal, wo du wohnst.

Warum bildest du auf deiner Website keine Preise ab?

Alle meine Kund*innen, so wahrscheinlich auch du, haben eine unterschiedliche Ausgangslage, weswegen ich keinen Pauschalpreis angebe. Zudem buchen viele meiner Kund*innen auch direkt zwei oder drei Pakete auf einmal. Und dann berechne ich selbstverständlich einen reduzierten Gesamtpreis.

Bietest du auch Ratenzahlung an?

Ja, genau. Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, deine geschäftlichen Ziele umzusetzen und sicherstellen, dass der Preis nicht das ist, was dieser Investition im Wege steht.

Warum sollte ich unbedingt mir dir arbeiten?

Ich habe mich auf Coaches spezialisiert und kenne deine Anforderungen ganz genau. Durch meine Ausbildungen und Berufserfahrung in Design und Marketing bringe ich das Know-how mit, um dich umfangreich mit deinem Herzensbusiness unterstützen zu können. 

Wann können wir mit der Zusammenarbeit starten?

Ich arbeite nur mit einer Handvoll Kunden gleichzeitig, um die beste Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können. In der Regel bin ich zwischen 1 bis 2 Monate im Voraus ausgebucht. Deshalb empfehle ich, dass du dich so bald wie möglich meldest, damit ich dir einen Platz für eine Zusammenarbeit in meinem Kalender reservieren kann. Die Beratungstermine finden normalerweise zeitnah innerhalb von 1 bis 2 Wochen statt.

Branding Individuelle

Ich habe noch keine Zielgruppe. Was nun?

Das ist kein Problem. Die Festlegung der Zielgruppe ist Teil meines Programms „Branding Individuelle“.

Ich habe schon ein Logo. Können wir das übernehmen?

Wenn du das Logo in Zukunft nutzen möchtest, schauen wir, inwieweit wir es an dein neues Branding anpassen können.

Bin ich nach der Zusammenarbeit an dich gebunden, weil du z.B. das Logo erstellt hast?

Nein, ich möchte niemandem Steine in den Weg legen. Du erhältst nach Fertigstellung des Brandings dein Logo in diversen Dateiformaten und kannst danach damit tun, was du möchtest.

Website Première

Welche Plattform empfiehlst du für meine Website?

In der Regel empfehle ich WordPress mit Divi oder Jimdo. Das kommt auch ganz darauf an, wie technikaffin du bist. Solltest du andere Vorstellungen haben, ist auch das kein Problem.

Ich habe bereits eine Website, die ich gerne optimieren möchte. Kannst du mir helfen?

Na, klar. Wir werden dann auch einen Website-Strategie-Workshop durchführen und schauen, inwieweit wir deine Website verbessern können.

Instagram Feed Design

Muss ich schon einen Instagram Account haben?

Nein, das musst du nicht. Wir können gerne zusammen einen Account anlegen, und ich zeige dir, worauf du achten musst.

Ich möchte lieber über Facebook sichtbar werden. Kannst du mir hier auch helfen?

Ja, das ist kein Problem. Mein System kann man für beide Plattformen anwenden.

Kundenstimmen

Thorsten Pichler
Systemisches Coaching für QUEERS & Friends
https://dersystemiker.de

Saskia hat mich im wahrsten Sinne durch den Branding-Prozess geführt und wusste was ich brauche, bevor ich es wusste. Sie hat so viel Klarheit und Leichtigkeit in den Branding-Prozess gebracht und mit ihrer Leidenschaft geholfen mein Branding zu finden.

Sandra Dominelli
Meta Business Coach & Human Design Mentorin
www.sandradominelli.com

„Saskia besitzt ein unglaublich extensives Wissen in jede Richtung und hat, abgesehen von Marketing-Know-How, auch noch das grafische Expertenwissen. Eine bessere Kombination gibt es in meinen Augen nicht. Dazu ist sie unglaublich freundlich und zuvorkommend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand beim Branding für Unternehmerinnen besser unterstützen könnte. Saskia ist zu 100% professionell.“

Isa Zöller
Entscheidungscoach
www.li-mindset.com

„Ich hatte viel zu lange geglaubt, dass ich Social Media selber betreuen muss und es tatsächlich nie geschafft, neben meinem Kerngeschäft wirklich eine Routine für mich aufzubauen. Dementsprechend stagnierte meine Online-Sichtbarkeit. Saskia war ein Glücksgriff – seit ich mit ihr zusammenarbeite, ist mein Business konstant auf Instagram präsent. Die Zahl echter Follower stieg und mit ihr die Interaktion und Kontaktaufnahme, also das Interesse an meinen Angeboten. Saskia hat ein wunderschönes Feed-Design in Abstimmung mit meinen Vorstellungen gestaltet, so dass es professioneller wirkt und gleichzeitig das ausstrahlt, was ich meiner Zielgruppe vermitteln möchte. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert, unmittelbar, flexibel und wertschätzend. Daher kann ich Saskias Arbeit von Herzen empfehlen.“

Anna Kromer
Female Life Coach
www.urlebendig.at

„Es war mir eine Freude mit Saskia zusammenzuarbeiten. Sie weiß, was sie macht, ist professionell und kompetent, hat viel Wissen, und das gibt sie mit Leichtigkeit weiter. Sie zog immer meine Wünsche in Betracht. Ich habe sofort nach dem ersten Call gewusst ich bin in guten Händen. Sie hat mir so viel beigebracht (Instagram, Canva), womit ich in der Zukunft viel einfacher meine Posts gestalten kann, ohne Stress. Endlich!! 🙂 Mein Logo ist ist auch wunderschön geworden. Herrlich. Dazu ist sie eine wunderbare Person, wir hatten sehr viel Spaß neben der Arbeit. Reine Herzensempfehlung. Danke, Saskia.“

Emma Suveges
Persönliche Trainerin
www.emmasuveges.com

„Saskia wurde mir wärmstens empfohlen, und direkt beim ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass ich richtig bei ihr bin. Sie hat mir geholfen mein wieso, weshalb und warum zu beantworten, die richtige Zielgruppe zu finden und hat bis in die Nacht mit mir getextet. Mit dem Ergebnis und all den zusätzlichen Tipps aus ihrer unendlichen Trickkiste, bin ich unglaublich happy und voller Zuversicht online gegangen. Bis heute kriege ich immer wieder Komplimente für meine tolle Webseite.“

Ramona Kellner
Schlaftrainerin
www.kindlein-schlaf.de

„Saskia hat mich gut strukturiert an die imaginäre Hand genommen. Ich bin mir dadurch über meine Werte und meine Vision viel klarer geworden. In der Palette mit den harmonischen Farben habe ich schnell einige Kombinationen gefunden, die mir gefielen, und sie hat mich dann sehr professionell zu den Farben, zu der Schrift und zu möglichem Logo beraten, und es ging in Riesenschritten vorwärts. Lieben Dank, Saskia, du hast mir durch deine wunderbare Beratung und die überaus professionelle Entwicklung meines Logos sehr geholfen. Du hast damit ein Fundament gelegt, das mir sehr entspricht und gefällt und auf das ich jetzt Stein für Stein aufbauen kann und will.“

Anna Keller
Datenschutzexpertin
www.datenschutz-keller.de

„Arbeiten mit Saskia bringt einen einfach immer einen Schritt weiter. Sie ist kompetent, offen und konstruktiv. Und vor allem ist sie äußerst zuverlässig. Was mir vor allem sehr geholfen hat, ist, dass Saskia konkrete Fragen stellt, so dass man lernt, intensiv darüber nachzudenken, wie man sich präsentieren und positionieren will. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr mit Saskia arbeiten kann, um ihre Unterstützung und ihre Begeisterung zu genießen.“

Anouk van Pruissen
Life Design & Career Coach
www.eqolutions.com

Kontakt

Saskia Rautzenberg
c/o coworking.gl
Hauptstraße 257
51465 Bergisch Gladbach
Tel. 0 22 02 / 2 51 93 01

bonjour@saskia-rautzenberg.de