VOM BAUCHGEFÜHL
ZUM SOUL-BUSINESS

Die Geschichte hinter Brandmoiselles

Meine Story

Wer sucht nicht danach, nach der Sinnhaftigkeit des Lebens?! Ich habe schon viele Geschäftsideen im Laufe der Zeit in meiner Fantasie durchgespielt … vom Cupcake-Café bis zum Co-Working Space. Mittlerweile weiß ich, dass nichts davon für mich durchführbar wäre. Und was ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch nicht erkannt hatte, war die Tatsache, dass meine 15-jährige Expertise in Design und Marketing als auch meine Leidenschaft für Kreativität auf der Strecke geblieben wären. Bereiche, die ich von der Pike auf gelernt habe und die mir sehr viel Spaß bereiten. Ganz besonders Design, das Thema, für das ich brenne.

Bonjour, ich bin Saskia

Schon seit einiger Zeit erleben wir einen fließenden Übergang von Berufs- und Privatleben. Wir möchten Freizeit und Karriere ohne schlechtes Gewissen unter einen Hut bekommen und Flexibilität genießen. Durch meine Ausbildung zum Life Design Coach durfte ich noch einmal mehr erfahren, wie wichtig es ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und Leidenschaften und Talente zu fokussieren. Du möchtest doch einen Job haben, der dich vollends erfüllt und nicht nur deiner Vernunft entgegenkommt!

Warum sollen wir uns nicht den Traumjob formen, der uns glücklich macht?! Der Traum von etwas Eigenem hat auch mich einen Großteil meines Lebens begleitet, der dann doch Realität werden sollte… So kam mir die Idee von Brandmoiselles.

Mein Programm dient als Unterstützung für Coaches und Expertinnen, die haupt- oder nebenberuflich selbstständig arbeiten und sich mit Leichtigkeit ein Design nach ihrer Façon kreieren möchten. Durch meine jahrelange Berufserfahrung kann ich meine Kundinnen umfangreich beraten und kreativ unterstützen. Durch meine Weiterbildung zur Online Trainerin kann ich dir methodisch und didaktisch zum Wissenstransfer verhelfen.

Und warum Brandmoiselles?

Ja, ich habe französische Wurzeln, aber die Idee dem Namen einen
frankophilen Charme zu verpassen, entstammt meiner Begeisterung
für Frankreich und
Le Savoir Vivre, die französische Lebenskunst,
bei der es darum geht, dass jeder Mensch auf seine Art glücklich werden soll.
Ich kann von mir behaupten, dass ich es bin. Bist du es auch?

Mein fachlicher Background

Dir ist fachliche Expertise wichtig? Das sind meine Ausbildungsstationen:

  • Ausbildung zum New Spirit Coach
  • Ausbildung zur Online-Trainerin
  • Ausbildung zum Life Design-Coach 
  • Weiterbildung Online Marketing Manager
  • Aufbau-Studium Social Media
  • BWL-Studium (Marketing & Kommunikationsmanagement)
  • Ausbildung Mediendesign

Kundenstimmen

Saskia hat mich im wahrsten Sinne durch den Branding-Prozess geführt und wusste was ich brauche, bevor ich es wusste. Sie hat so viel Klarheit und Leichtigkeit in den Branding-Prozess gebracht und mit ihrer Leidenschaft geholfen mein Branding zu finden.

Sandra Dominelli
Meta Business Coach & Human Design Mentorin
www.sandradominelli.com

„Saskia besitzt ein unglaublich extensives Wissen in jede Richtung und hat, abgesehen von Marketing-Know-How, auch noch das grafische Expertenwissen. Eine bessere Kombination gibt es in meinen Augen nicht. Dazu ist sie unglaublich freundlich und zuvorkommend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand beim Branding für Unternehmerinnen besser unterstützen könnte. Saskia ist zu 100% professionell.“

Isa Zöller
Entscheidungscoach
www.li-mindset.com

„Ich hatte viel zu lange geglaubt, dass ich Social Media selber betreuen muss und es tatsächlich nie geschafft, neben meinem Kerngeschäft wirklich eine Routine für mich aufzubauen. Meine Posts kamen nur phasenweise und unstrategisch – dementsprechend stagnierte meine Online-Sichtbarkeit. Saskia war ein Glücksgriff – seit ich mit ihr zusammenarbeite, ist mein Business konstant auf Instagram präsent. Die Zahl echter Follower stieg und mit ihr die Interaktion und Kontaktaufnahme, also das Interesse an meinen Angeboten. Saskia hat ein wunderschönes Feed-Design in Abstimmung mit meinen Vorstellungen gestaltet, so dass es professioneller wirkt und gleichzeitig das ausstrahlt, was ich meiner Zielgruppe vermitteln möchte. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert, unmittelbar, flexibel und wertschätzend. Daher kann ich Saskias Arbeit von Herzen empfehlen.“

Anna Kromer
Female Life Coach
www.urlebendig.at

„Es war mir eine Freude mit Saskia zusammenzuarbeiten. Sie weiß, was sie macht, ist professionell und kompetent, hat viel Wissen, und das gibt sie mit Leichtigkeit weiter. Sie zog immer meine Wünsche in Betracht. Ich habe sofort nach dem ersten Call gewusst ich bin in guten Händen. Sie hat mir so viel beigebracht (Instagram, Canva), womit ich in der Zukunft viel einfacher meine Posts gestalten kann, ohne Stress. Endlich!! 🙂 Mein Logo ist ist auch wunderschön geworden. Herrlich. Dazu ist sie eine wunderbare Person, wir hatten sehr viel Spaß neben der Arbeit. Reine Herzensempfehlung. Danke, Saskia.“

Emma Suveges
Persönliche Trainerin
www.emmasuveges.com

„Saskia wurde mir wärmstens empfohlen, und direkt beim ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass ich richtig bei ihr bin. Sie hat mir geholfen mein wieso, weshalb und warum zu beantworten, die richtige Zielgruppe zu finden und hat bis in die Nacht mit mir getextet. Mit dem Ergebnis und all den zusätzlichen Tipps aus ihrer unendlichen Trickkiste, bin ich unglaublich happy und voller Zuversicht online gegangen. Bis heute kriege ich immer wieder Komplimente für meine tolle Webseite.“

Ramona Kellner
Schlaftrainerin
www.kindlein-schlaf.de

„Saskia hat mich gut strukturiert an die imaginäre Hand genommen. Ich bin mir dadurch über meine Werte und meine Vision viel klarer geworden. In der Palette mit den harmonischen Farben habe ich schnell einige Kombinationen gefunden, die mir gefielen, und sie hat mich dann sehr professionell zu den Farben, zu der Schrift und zu möglichem Logo beraten, und es ging in Riesenschritten vorwärts. Darauf, dass man bei der Farbwahl auch auf den Kontrastwert achten sollte, damit auch Menschen mit Seheinschränkungen und verminderter Farbwahrnehmung alles gut erkennen können, wäre ich nie gekommen! Lieben Dank, Saskia, du hast mir durch deine wunderbare Beratung und die überaus professionelle Entwicklung meines Logos sehr geholfen. Du hast damit ein Fundament gelegt, das mir sehr entspricht und gefällt und auf das ich jetzt Stein für Stein aufbauen kann und will.“

Anna Keller
Datenschutzexpertin
www.datenschutz-keller.de

„Arbeiten mit Saskia bringt einen einfach immer einen Schritt weiter. Sie ist kompetent, offen und konstruktiv. Und vor allem ist sie äußerst zuverlässig. Was mir vor allem sehr geholfen hat, ist, dass Saskia konkrete Fragen stellt, so dass man lernt, intensiv darüber nachzudenken, wie man sich präsentieren und positionieren will. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr mit Saskia arbeiten kann, um ihre Unterstützung und ihre Begeisterung zu genießen.“

Anouk van Pruissen
Life Design & Career Coach
www.eqolutions.com

Kontakt

Saskia Rautzenberg
c/o coworking.gl
Hauptstraße 257
51465 Bergisch Gladbach
Tel. 0 22 02 / 2 51 93 01

bonjour@saskia-rautzenberg.de